Ixocon vermietet ca. 2.300 Quadratmeter im Hamburger Hafen - Vermietungserfolg auf ganzer Linie

04.10.2011

Nach erfolgreichem Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Hafencity, Am Sandtorkai 48, kann der Hamburger Projektentwickler Ixocon vermelden, dass die Bestandsimmobilie am Reiherdamm 44 wieder voll vermietet ist. Nachdem ca. 870 m² bereits zum 01.07.2011 an die Container-Transport-Dienst GmbH übergeben wurden, hat die MAN Diesel & Turbo SE ihre neuen Büroflächen von ca. 1.425 m² zur Erweiterung des Standortes an der Hermann-Blohm-Str. zum 01.10.2011 bezogen.

CTD ist Marktführer für Container-Umfuhren im Hamburger Hafen. Seit 1974 trägt die Container-Transport-Dienst GmbH zum schnellen Warenfluss zwischen den Terminals und Packstationen im Hamburger Hafen bei.

Die MAN Diesel & Turbo SE mit Sitz in Augsburg ist weltweit führender Anbieter von Großdieselmotoren und Turbomaschinen für maritime und stationäre Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 13.500 Mitarbeiter an mehr als 100 internationalen Standorten. Am Standort Hamburg in der Hermann-Blohm-Str. produziert die MAN Diesel & Turbo SE Dampfturbinen im Leistungsbereich von 1-40 MW insbesondere für regenerative Energieerzeugungsanlagen wie Biomasse-Heizkraftwerke und Solarkraftwerke.

Gleichzeitig begrüßen wir auch unsere Mieter TMS-Technical, die im Reiherdamm ca. 205 m² zum  01.10.2011 bezogen haben und die Firma  Talyak, die zum 01.01.2012 ca. 293 m² beziehen.

Info Ixocon
Ixocon entwickelt, vermietet und verwaltet Logistikimmobilien und Gewerbeparks. Mit einer vermieteten Fläche von ca. 420.000 m² an 21 Standorten ist Ixocon einer der führenden Anbieter von Logistikimmobilien in Deutschland. Ixocon entwickelte Logistik-Projekte unter anderem für Logwin, Tom Tailor und Fiege. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie DHL, DPD und ABB Automation.  Die Spezialisten für Logistikimmobilien gehören zur Hamburger Buss-Gruppe.
www.ixocon.de

Geschäftsführung Vertrieb