Buss Group bestellt Carsten Tegeler zum neuen CFO

Hamburg. Die Hamburger Buss-Gruppe bestellt Carsten Tegeler mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum weiteren Geschäftsführer. Herr Tegeler wird die Gruppe zukünftig als Chief Financial Officer (CFO) zusammen mit Dr. Johann Killinger als geschäftsführendem Gesellschafter leiten.

Carsten Tegeler wurde 1967 in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und einer Ausbildung zum Marineoffizier, übernahm Herr Tegeler fünf Jahre lang Führungsaufgaben bei der Bundesmarine in Flensburg. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Finanzbereich mehrerer großer Unternehmen. Zuletzt war Herr Tegeler als Geschäftsführer und CFO bei der Baker-Tilly-Gruppe in Düsseldorf tätig.

„Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Tegeler für diese Position gewinnen konnten. Als erfahrener CFO verfügt er über die besten Voraussetzungen, das fast hundert Jahre alte Unternehmen zu führen und dessen Zukunft mit zu gestalten", so Dr. Killinger, geschäftsführender Gesellschafter der Buss-Gruppe.

Info Buss Group GmbH & Co. KG
Buss wurde 1920 als Gerd Buss Stauerei im Hamburger Hafen gegründet. Im Laufe der Jahre hat das Haus weitere logistiknahe Geschäftsfelder erschlossen und bündelt mittlerweile die Bereiche Hafenlogistik, Logistikimmobilien, Investments, Containerleasing und Reedereibetrieb unter einem Dach. Bis heute folgt die bereits in dritter Generation inhabergeführte Unternehmensgruppe hanseatischen Werten, die sich in qualitätsbewusstem, zuverlässigem Handeln und langjährigen Kundenbeziehungen widerspiegeln.